Aktuelles aus unserem Verein


 

13.04.24

 

Beginn unseres 1. Bouleturnieres der " AXSTEDT OPEN ". Mit 5 Mannschaften beginnen wir beim TV Axstedt ein neues Kapitel. 32 Spiele werden in der Zeit vom 22.04. - 23.06.2024 auf unserer Boulebahn an der Billerbeck-Arena am Tannenkamp zu sehen sein.

Näheres (u.a. Termine) findet ihr unter >Sportangebote<>Freizeitsport<>Termine Boulturnier< .

 

 


11.01.24

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es für den 1. Vorsitzenden Hans Puckhaber  (Bild oben rechts) viele Jubilare und Meister zu ehren. Die goldene Ehrennadel des TV Axstedt für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Brigitte Allerheiligen, Ingrid Märtin, Otto Mester und Horst Schreiber verliehen. Die Silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Ute Wrodnig. Zu Ehrenmitgliedern wurden Klaus Fuhrmann,Hubert Schipke, Ilse Schloen, Dieter Schloen, Elke Stahmann und Werner Stelter ernannt.Als Meister der 4. Kreisklasse wurde die 1. Tischtennismannschaft geehrt. Ebenfalls Meister wurde die U11-Mannschaft um Trainer Oliver Brink-Keese.


 

30.12.23

Jahreshauptversammlung 2024

 

Unterhalb dieses Textbeitrages findet ihr die Tagesordnung zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 12. Januar 2024 im Gasthaus Brünjes in Axstedt.

Beginn ist um 19:30 Uhr.

 

Download
2024-01-12_Einladung Jahreshauptversamml
exe File 1.3 MB

31.10.23

 

 

 

 

 

 

Toller Erfolg der Axstedter Herbstparty !!

 

Ein voller Erfolg wurde die, vom TV Axstedt mit organisierte, Axstedter  Herbestparty.

Ein ausverkaufter Saal bei Brünjes und eine super Stimmung. Die Organisatoren waren mehr als zufrieden.

Wiederholung 2024 wahrscheinlich.

14.08.23

 

Saisonstart bei den Fußballern !!!!!

 

Mit einem Pokalspiel eröffnet unsere 1. Fußballjerren die neue Saison.

Gast am 22.08.2023 um 19:30 Uhr in der Billerbeck - Arena am Tannenkamp der Kreisligist Grün-Weiß Beckedorf.

Für die Truppe von Coach Oliver Zimmann ein schweres Los. Aber im Pokal ist ja bekanntlich vieles möglich.

 


04.06.23

Großes Kinderfußballturnier beim TVA

Ein großes Kinderfußballturnier gab es am Sonntag, den 4.Juni bei uns in Axstedt.

17 Kinderfußballmannschaften aus dem gesamten Kreis Osterholz jagten in der Billerbeck-Arena dem runden Leder nach .

Für die 7 und 8-jährigen Mädchen und Jungen stand nur der Spaß am Fußball spielen im Vordergrund. Es gab keine Sieger und Verlierer . Es gab keine Punkte. Es gab keine Pokale und Medaillen .

Das ist die neue Spielform, do will es der DFB in dieser Altersklasse.

Bei Superwetter verfolgten ca. 150 Zuschauer das Spielgeschehen. Mama,Papa, Oma und Opa - alle waren sie da und feuerten ihr Kinder und/oder Enkelkinder an.

Ein Superturnier, welches gerne noch einmal nach Axstedt kommen kann. Inder der Bildergalerie unter Fußball-Kinderfußball 4.6.23 - findet ihr Fotos vom Turnier.

 


01.06.23

 

Neue Sportart beim TVA

 

Als neuste Sportart beim TV Axstedt gibt es seit dem 01. Juni 23 die Sparte "Cross-Training".

Cross-Training ist eine Trainingsmethode bei der du in einem Training möglichst viele motorische Fähigkeiten gleichzeitig trainierst. Ziel ist es stärker dabei zu werden, deine Ausdauer zu verbessern, Sprint-und Schnellkraft zu erhöhen, beweglicher zu werden und deine Koordination insgesamt zu verbessern.

Trainingsabende sind Mittwoch und Samstag. Die Zeiten findet ihr unte Sportangebote-Cross-Training-Aktuelles vom Cross-Training.

 


 

24.03.23

Saisoneröffnung beim Boulen

 

Die Winterzeit ist vorbei und die BOULEsaison beginnt. Am Sonntag, den 26. März 2023 ab 10:30 Uhr eröffnen wir die BOULEsaison 2023.

Alle sind herzlichst eingeladen, um sich wieder körperlich zu betätigen und bei einem Klönschnak mit Kaffee oder Kaltgetränk die Saison zu eröffnen.

 


23.03.23


21.02.2023

 

 


19.02.2023


26.12.22

 

Neufassung Beitragsordnung und Ehrenordnung

 

Hier findet ihr die Neufassungen unserer Beitragsordnung und unserer Ehrenordnung.

Bei der Beitragsordnung sind keine Erhöhungen geplant, sondern es wurden Änderungen in 

§ 3 + 4 notwendig. Die Änderungen sind GELB markiert.

Bei der Ehrenordnung gibt es eine Änderung im § 1. Die Änderung ist ebenfalls GELB markiert.

 

 

Download
Beitragsordnung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.0 KB
Download
Ehrenordnung TVA - 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.7 KB

07.10.22

 

Duell unserer beiden Tischtennismannschaften

 

Am 10. Oktober um 20:15 Uhr kommt es in der Axstedter Turnhalle zum Rückspiel unserer beiden Tischtennismannschaften gegeneinander.

Dann trifft der TV Axstedt 2 auf den TV Axstedt 1. Klarer Favorit ist hier unsere erste Mannschaft, die das Hinspiel mit 8:0 gewann.

Also, auf geht? am Montag zur Axstedter Turnhalle.

 


03.10.22

 

Neue Boule - Bahn eingeweiht

 

Mit einer kleinen Einweihungsfeier wurde unsere neue Boulebahn eingeweiht.

Ca. 30 Vereinsmitglieder versuchten sich am beliebten Spiel mit den Metallkugeln und hatten ihre Freude dabei.

Momentan wird ein Trainingsplan aufgestellt, der kurzfristig unter dem Reiter Sportangebote-Freizeitsport-Boulesport abrufbar sein wird.

 


04.07.22

 

Der TV Axstedt trauert um seinen Ehrenvorsitzenden.

Im 84. Lebensjahr verstarb am 04. Juli unser langjähriger 1. Vorsitzender Siegward Gaertner.

Von 1968 bis 2002 führte Siegward die Geschicke des TV Axstedt und prägte in dieser Zeit den TVA. Unter Siegward wurde immer wieder das Sportangebot unseres Vereins erweitert.

Siegward wurde insgesamt elfmal einstimmig in den jeweiligen Jahreshauptversammlungen wieder gewählt.

Der  TV Axstedt wird Siegward Gaertner ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 


15.06.22

Neue Fußballschiedsrichter im TV Axstedt

 

 

 Der TV Axstedt freut sich über drei neue Fußballschiedsrichter im Verein !!

Mit Max Dittrich, Damian Weßels und Vincent Hofmann bestanden alle Teilnehmer des TV Axstedt die Schiedsrichterprüfung und werden unseren Verein in Zukunft auf den Fußballplätzen im Landkreis Osterholz vertreten.

Der Verein sagt  " Herzlichen Glückwunsch "

 


29.04.22

 

Spitzenspiel in der 2. Kreisklasse Osterholz.

Die Mannschaft des TV Axstedt 1 trifft als Viertplatzierter auf den ein Rang vier ihnen liegenden FC Worpswede 2

Das Spiel findet am 01. Mai 2022 in der Axstedter Billerbeck-Arena statt.

Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 


-09.04.2022

 

Tischtennisspieler überraschen mit dem          3. Platz im Kreispokal

 

Nach dem Ania Beyer und Matthias Nitsche zwei Trainingseinheiten intensiv genutzt haben, gelang der doch unerwartet Erfolg im Pokal mit Platz 3.

Am 09.April 2022 um 16:00 Uhr war es soweit. Die Kreispokal Endrunde im Tischtennis wurde vom TV Axstedt ausgetragen. Nach kurzen Begrüßungsworten von Spartenleiter und Spieler Matthias Nitsche und dem Staffelleiter Wolfgang Mysegardes, wurde das Halbfinale ausgelost. Leider war das Losglück nicht auf der Seite der Axstedter und somit hatte man im Halbfinale die Mannschaft von Penningbüttel 1 als Gegner.  Anita Beyer hatte in ihrem Einzel keine Chance gegen Kevin Bertus. Sie unterlag doch recht deutlich mit 0:3 Sätzen. Matthias hingegen konnte sein Einzel trotz mäßiger Leistung mit 3:0 Sätzen gegen den spielerisch Stärkeren Björn Kolbe gewinnen. Aber im nachfolgenden Doppel sowie die beiden Einzel hatten Anita und Matthias keine Chance und das Spiel gegen Penningbüttel wurde mit 1:3 verloren. Aber die große Stunde der beiden sollte noch folgen.

Nachdem andere Halbfinale zwischen Falkenberg 1 und Falkenberg 2 beendet war stand das Finale zwischen Falkenberg 1 und Penningbüttel 1 fest genauso wie das Spiel um Platz 3 welches an Spannung nix ausgelassen hatte zwischen Falkenberg 2 und dem TV Axstedt.

Nach kurzer Stärkung mit Bier, Mischung und Bratwurst ging das Spiel um Platz 3 los. Anita und Matthias starteten zeitgleich in ihre Einzel. Anita hatte beim 0:3 gegen Astrid Knirr keine Chance. Matthias spielte stark unter seinen Möglichkeiten und verlor sein Einzel gegen Angel Linares mit 2:3 Sätzen. Man merkte ihm deutlich an, dass er selber mit seiner Leistung mehr als unzufrieden war. Somit lag man nach den beiden Einzeln schon eigentlich aussichtslos mit 0:2 zurück. Nach kurzer Pause startete dann das schon fast alles entscheidende Doppel. Nachdem die ersten beiden Sätze doch deutlich an die Falkenberger ging, stand man mehr als deutlich mit dem Rücken zur Wand, und abermals merkte man Matthias an das er mit seiner eigenen Leistung an diesem Tag absolut unzufrieden war. Somit meinte er zu einem Zuschauer vor beginn des 3. Satzes „so dann spielen wir mal den letzten Satz des Tages. Aber es sollte dann doch anders kommen. Anita und Matthias kämpften sich Punkt für Punkt zurück in das Match und man konnte die Sätze 3 und 4 gewinnen. Somit musste der 5 Satz die Entscheidung bringen. Hier spielten Anita und Matthias stark und konnten ihn mit 11:7 für sich entscheiden. Wieviel dieser Sieg im Doppel Wert war sollte sich dann noch zeigen.
Matthias lies in seinem Einzel seiner Gegnerin keine Chance und gewann, ist 3:0 Sätzen und der nicht mehr gedachte Ausgleich zum 2:2 war da. Also musste das Einzel von Anita die Entscheidung bringen. Auch hier war das Spiel mit Spannung nicht zu übertreffen. Nach den ersten 4 Sätzen stand es 2:2 und der 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Anita spiele bärenstark und sehr konzentriert. Beim Stand von 9:9 wurde es dann mehr als knapp. Anita machte dann den Punkt zum 10:9. Um ca. 19:30 Uhr war es dann soweit. Anita macht den entscheidenden Punkt zum 11:9 und somit ihren Sieg im Einzel gegen Linares perfekt. Das Spiel gegen Falkenberg 2 konnte mit 3:2 gewonnen werden und der TV Axstedt holt den 3. Platz im Kreispokal. Somit war die kleine Enttäuschung nach der Halbfinalniederlage vergessen. Und wie sagte Anita´s Mann nach dem Spiel so schön…. „Lieber ein Spiel um Platz 3 gewinnen als ein Finale verlieren“ so war es dann auch

 Nachdem man schon das Viertelfinale überraschend gewinnen konnte, war dieser Erfolg das i-Tüpfelchen zum Ende der Saison.

Pokalsieger wurde die Mannschaft von Falkenberg 1

 


Anschließend wurde bis ca. 23 Uhr in aller Ruhe der Erfolg gefeiert.

 

Weitere Bilder unter dem Reiter "Bildergalerie-Tischtennis-Pokalendrunde 2022".

 

  

 

 

 

 

Sie bertraten die Farben des TV Axstedt in der Pokal .

Endrunde und holen den 3. Platz:

 

Anita Beyer (links)

Matthias Nitsche (rechts)


08.04.2022

 

Tischtennis - Pokalendrunfe in Axstedt

Am 09.04.2022 um 16:00 Uhr in der Axstedter Turnhalle

Teilnehmende Mannschaften : TV Axstedt 1

                                                        TV Falkenberg 1

                                                         TV Falkenberg 2

                                                         SV Komet Pennigbüttel 1

 


05.03.2022

Start des Projektes " Abnahme Deutsches Sportabzeichen 2022" ist der 26. März 2022 mit einer Info-Veranstaltung für alles, die mitmachen wollen. Späterer Einstieg ist natürlich auch noch möglich.

Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Sportplatz in Axstedt. Dauer ca. 45 Minuten.

Der TV Axstedt bittet um rege Beteiligung.



Download
Flyer Sportabzeichen.docx
Microsoft Word Dokument 438.1 KB

01.03.2022

 

Axstedter Tischtennisspieler überraschen mit 3:2 Sieg 

 

Es ist vollbracht. Unsere Tischtennisspieler haben ihr Pokalspiel gegen den TV Falkenberg 3 tatsächlich gewonnen.

Nachdem Mannschaftsführer Matthias Nitsche beide Mannschaften begrüßt hatte ging es auch gleich los. Vom Papier her war unser Team mit Matthias Nitsche und Anita Beyer Außenseiter, zumal der Gegner aus Falkenberg gleich zwei Klassen höher Spielt.

Voller Motivation ist dann Anita zum ersten Spiel an den Tisch gegangen. Leider hatte sie am Ende  mit 4:11, 9:11 und 9:11 das nachsehen, konnte aber mit ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Am Ende fehlte noch ein wenig Erfahrung und ein klein wenig Glück und somit Stand es 0:1. Zum zweiten Spiel des Tages trat dann Matthias Nitsche an. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann am Ende mit 11:4, 11:2 und 11:6. Der Ausgleich war da. Es stand nun 1:1. Jetzt mussten unsere beiden Spieler/in im Doppel antreten. Der erste Satz konnte dann auch mit 11:8 gewonnen werden, was sehr wichtig war für das Selbstvertrauen.  der Zweite ging dann mit 11:8 an Falkenberg. Nachdem man im dritten Satz dann schon fast aussichtslos zurück gelegen hatte, kämpften sich Anita und Matthias wieder ran und man konnte den Satz noch mit 12:10 gewinnen. Der vierte Satz war durch eine gemeinsame sehr starke Leistung mit 11:6 gewonnen werden und man war dadurch nicht ganz unverdient mit 2:1 in Führung gegangen. Wie wichtig dieser Sieg im Doppel war, sollte sich noch herausstellen. In ihrem zweiten Einzel spielte Anita sehr stark, hatte aber leider mit 6:11, 5:11 und 8:11 das nachsehen. Falkenberg glich somit zum 2:2 aus. Nun musste das letzte Einzel des Abends die Entscheidung bringen. Matthias Nitsche hatte seinem Gegner keine Chance gelassen und gewann das Spiel deutlich mit 11:6 11:8 und 11:6. Damit war die Überraschung perfekt und unsere Mannschaft gewinnt ihr allererstes Pokalspiel im Heimischer Halle mit 3:2 und zieht somit in die nächste Runde ein.

Nach dem Spiel meinte Anita dann ganz trocken "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert", hatte sie nicht im Vorfeld gesagt, "Matthias gewinnt schon seine beiden Einzel und dann müssen wir irgendwie das Doppel glücklich gewinnen". Am Ende war das Doppen aber nicht Glücklich gewonnen sondern konnte von beiden spielerisch verdient gewonnen werden.

 

Wir wünschen beiden für die nächste Runde viel Erfolg.


28.02.2022

 

Tischtennis Pokalspiel in Axstedt

 

 

Nach einer doch für den Verein erfolgreiche, wenn auch Corona bedingt abgerochen, Hinrunde der 4. Kreisklasse OHZ gespielt hat und man nach dem ersten Punktgewinn gegen Meyenburg II, wo man sich ein 7:7 erkämpfte, folgte dann tatsächlich ein Sieg gegen TSV Worpswede VI , und das unerwartet deutlich mit 8:1.

Und nun ist es endlich soweit.

 Der TV Axstedt spielt am 28.02.2022 um 20:15 Uhr das erste Mal im Kreispokal des Tischtennisverband Osterholz. Gegner in der Axstedter Turnhalle ist die Mannschaft von TV Falkenberg III.  Auf dem Papier sollte es eine klare Sache werden für die Gäste, die immerhin 2 Klassen höher spielen. Aber dennoch ist unsere Mannschaft nicht chancenlos und rechnet sich durchaus die Möglichkeit aus, dieses Spiel zu gewinnen, um in die nächste Runde einzuziehen.
Auch im Tischtennissport hat der Pokal seine eigenen Gesetze. So hat der unterklassige TVA in jedem Satz zu Beginn einen 2:0 Vorsprung. Unsere Mannschaft geht mit unserer Nummer 1 Matthias Nitsche und unserer Nummer 3 Anita Beyer ins Spiel. Gespielt wird bis eine Mannschaft 3 Punkte erreicht hat.  Erst zwei Einzel, dann ein Doppel, und wenn dann noch keine Entscheidung gefallen ist nochmals zwei Einzel.

 

Wir wünschen Matthias und Anita viel Erfolg für das Spiel.


25.02.2022

 

Jahreshauptversammlung neu terminiert !!!

 

 

Der Vorstand des TVA hat auf seiner letzten Sitzung die verschobene Jahreshauptversammlung neu terminiert.

Sie findet jetzt am 25. März um 19:30 Uhr im Vereinslokal Gasthaus Brünjes in Axstedt statt.

Die Einladung mit Tagesordnung wird hier rechtzeitig veröffentlicht.

 


22.02.2022

 

 Schiedsrichter - Lehrgang im Kreis Osterholz

 

In der Zeit vom 10. März - 9. Mai 2022 bietet der Kreisschiedsrichter - Ausschuß einen Lehrgang zum Erwerb der Schiedsrichterlizenz an.

Wer Interesse an diesem Lehrgang hat, der meldet sich bitte bei der Spartenleitung Fußball, Meike Schipke (Mobil 015165152261) oder der Spartenleitung Jugendfußball, Nils Wendelken (Mobil 015228897514) .

 

 


21.02.2022

 

Pokalspiel unserer Tischtennis-Mannschaft

 

 Am 28.02.2022 findet in der Axstedter Turnhalle das ausgefallene Pokalspiel gegen den TV Falkenber III statt.

Da pro Mannschaft nur 2 Spieler*innen zum Einsatz kommen, werden Matthias Nitsche und Anita Beyer unsere Farben an diesem Abend vertreten.

Viel Erfolg.


21.02.2022

 

Hygienekonzept unserer Fußballabteilung

 

Unter den Reiter "Sportangebote-Fußball-Erwachsene" findet ihr das aktuelle Hygienekonzept unserer Fußballsparte.

 


19.02.2022

 

Rückrundenstart unserer ersten Herren am 10.04.22

 

Nach langem Warten ist er endlich da,

der Rückrundenspielplan unserer ersten Fußball-Herren.

Das erste Heimspiel steigt am 10. April gegen die TSG Wörpedorf-G-E. 2, Anstoß ist um 15 Uhr in der Billerbeck-Arena.

Zum ersten Auswärtsspiel reist die Truppe von Trainer Andreas Pre0el am 24. April zur SG Ohlenstedt/Garlstedt 2, Anstoß ist hier um 13 Uhr.


18.01.2022

 

Ab sofort neuer Jugendfachwart

 

In unserer Jugendabteilung hat sich ein Wechsel vollzogen.

Aus beruflichen Gründen stellt sich der bisherige 1. Jugendfachwart Oliver Brink-Keese nicht wieder zur Wahl. Der Gesamtvorstand setzte kommissarisch einen Nachfolger ein.

Mit Nils Wendelken, der bisher den 2. Jugendfachwart ausübte, rückt der Stellvertreter von Oliver Brink-Kesse zum 1. Jugendfachwart auf. Nils stellt sich auf der noch abzuhaltenden Jahreshauptversammlung zur Wahl.

Der scheidende Jugendfachwart Oliver Brink-Keese übersandte folgende Worte:

"Nach 6 Jahren als Jugendfachwart und insgesamt 8 Jahre im Vorstand des TV Axstedt , kann ich mich aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl stellen. Ich danke allen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben und wünsche Nils und dem restlichen Vorstand alles Gute und dass sie immer die richtigen Entscheidungen für unseren TVA treffen."


17.01.22

 

Wachablösung an der Vereinskasse

 

Aus beruflichen und privaten Gründen stellte unsere bisherige Kassenwartin Mareike Bleis ihr Amt zur Verfügung und stellt sich auf der nächsten Jahreshauptversammlung nicht erneut zur Wahl.

 

Da unsere Mitgliederversammlung verschoben wurde und die Erledigung der Kassengeschäfte keinen Aufschub duldet, setzte der Gesamtvorstand Evelyn Visser  bis zur Wahl auf der nächsten Mitgliederversammlung kommissarisch als Kassenwartin ein. Evelyn ist in unserer Turnsparte sportlich aktiv .

 


28.12.21

WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHT

 

Aufgrund der geltenden Corona Einschränkungen wird die für den 14. Januar 2022 geplante Jahreshauptversammlung verschoben. 

Eine Einladung zu der neu terminierten Jahreshauptversammlung wird rechtzeitig erfolgen.

 

WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHT


14.12.21

Anmeldeschluss unserer Kohltour ist der 26.12.21 bei Laura Wellbrock oder bei 

Mario Winter.

Die Kontaktdaten findet ihr auf dieser Seite etwas tiefer.


25.11.21

Aktuelle Info zur Corona-Pandemie



Kohl + Pinkelfahrt 2022


Laternenumzug 2021

 

 

Am 29.11.2021 war endlich wieder Laterne laufen in Axstedt.

Mit ca. 180 Teilnehmern sprengte die Veranstaltung den Rahmen. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Veranstaltung konnte komplett draußen stattfinden.

Näheres unter "AKTUELLES" und in der Bildergalerie.





Postanschrift:

TV Axstedt

Hans Puckhaber

Oldendorfer Straße 35

27729 Axstedt

 

Tel:      0162 730 456 4

e-Mail: tv-axstedt@gmx.de 


 

 

Vereinsregister:

Amtsgericht Walsrode

Registernummer: NZS VR 160628