Aktuelles aus der Sparte



Neues aus der Sparte Jugendfußball



22.02.2022

 

 Schiedsrichter - Lehrgang im Kreis Osterholz

 

In der Zeit vom 10. März - 9. Mai 2022 bietet der Kreisschiedsrichter - Ausschuß einen Lehrgang zum Erwerb der Schiedsrichterlizenz an.

Wer Interesse an diesem Lehrgang hat, der meldet sich bitte bei der Spartenleitung Fußball, Meike Schipke (Mobil 015165152261) oder der Spartenleitung Jugendfußball, Nils Wendelken (Mobil 015228897514) .

 


18.01.2022

 

Ab sofort neuer Jugendfachwart

 

Auch in unserer Jugendabteilung hat sich ein Wechsel vollzuogen.

Aus beruflichen Gründen stellt sich der bisherige 1. Jugendfachwart Oliver Brink-Keese nicht wieder zur Wahl. Der Gesamtvorstand setzte kommissarisch einen Nachfolger ein.

Mit Nils Wendelken, der bisher den 2. Jugendfachwart ausübte, rückt der Stellvertreter von Oliver Brink-Kesse zum 1. Jugendfachwart auf. Nils stellt sich auf der noch abzuhaltenden Jahreshauptversammlung zur Wahl.

Der scheidende Jugendfachwart Oliver Brink-Keese übersandte folgende Worte:

"Nach 6 Jahren als Jugendfachwart und insgesamt 8 Jahre im Vorstand des TV Axstedt , kann ich mich aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl stellen. Ich danke allen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben und wünsche Nils und dem restlichen Vorstand alles Gute und dass sie immer die richtigen Entscheidungen für unseren TVA treffen."


 

 

06.12.21

 

Der Jugendfußball unseres Vereines geht in die Winterpause. 

Hallentraining ist bis auf Weiteres ausgesetzt. 

 

 

 



Neues aus der Sparte Fußball



22.02.2022

 

 Schiedsrichter - Lehrgang im Kreis Osterholz

 

In der Zeit vom 10. März - 9. Mai 2022 bietet der Kreisschiedsrichter - Ausschuß einen Lehrgang zum Erwerb der Schiedsrichterlizenz an.

Wer Interesse an diesem Lehrgang hat, der meldet sich bitte bei der Spartenleitung Fußball, Meike Schipke (Mobil 015165152261) oder der Spartenleitung Jugendfußball, Nils Wendelken (Mobil 015228897514) .

 


21.02.22

 

Niederlage im ersten Spiel des Jahres

 

 

Mit einer Niederlage kehrte unsere 1. Herren gegen die SG BW Stubben heim.

Auf Kunstrasen in Bremerhaven verlor die Mannschaft von Trainer Andreas Preßel mit 1:3 Toren gegen die Mannschaft aus der 1.Kreisklasse Cuxhaven.

 


20.02.2022

 

Hygienekonzept der Fußballsparte

 

Unter dem Reiter "Erwachsene" findet ihr ganz unten das aktuelle Hygienekonzept unserer Fußballabteilung.


19.02.2022

 

Rückrundenstart unserer ersten Herren am 10.04.22

 

Nach langem Warten ist er endlich da,

der Rückrundenspielplan unserer ersten Fußball-Herren.

Das erste Heimspiel steigt am 10. April gegen die TSG Wörpedorf-G-E. 2, Anstoß ist um 15 Uhr in der Billerbeck-Arena.

Zum ersten Auswärtsspiel reist die Truppe von Trainer Andreas Preßel am 24. April zur SG Ohlenstedt/Garlstedt 2, Anstoß ist hier um 13 Uhr.


25.11.21

 

Winterpause bei unseren 1. Herren. 

Trainer Andreas Preßel schickt die Mannschaft ab dem 26.11.21 in den Weihnachtsurlaub um Kraft zu tanken. Anfang nächsten Jahres soll dann wieder angegriffen werden, um evtl. doch noch den Aufstieg zu packen.

 


 

05.11.21

 

Winterpause für die Axstedter Jungs

Mit einem Ergebnis, welches nicht dem Spielverlauf entspricht, kehren die Grün-Weißen von ihrem Auswärtsspiel aus Wörpedorf zurück. Über die gesamte Spielzeit dominierte unser Team das Spiel Geschehen, vergaß aber das Tore schießen. Und so kam es wie es kommen musste. In der Nachspielzeit erzielten die Wörpedorfer den Siegtreffer.

Unser Tor zum 1:1 erzielte Merlin Dittrich.

Jetzt heißt es in der Winterpause Kraft tanken für die Rückrunde.


Deutliche Niederlage der 1. Herren 

 

Eine deutliche Niederlage gab es für unsere 1. Herren im Auswärtsspiel beim TSV Meyenburg 2. Mit 3:6 musste die Mannschaft von Trainer Andreas Prae0el die Heimreise antreten. Die Torschützen bei unserer Mannschaft waren Nils Fuhrken, Nils Wendelken und Markus Glunz.


 

Senioren Ü40-Mannschaft abgemeldet

 

22.08.21 - Der Fußballspartenvorstand musste leider unsere Senioren Ü40-Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden. Dieses erfolgte in Absprache mit dem Trainer Björn Wellbrock und den ebenfalls zur Spielgemeinschaft gehörenden Vereinen TSV Steden-Hellingst und TSV Wallhöfen. Zu viele Spieler hatten sich durch Verletzungen und Krankheit abgemeldet, so dass es keine andere Möglichkeit gab, als die Mannschaft abzumelden. 

 




Postanschrift:

TV Axstedt

Hans Puckhaber

Oldendorfer Straße 35

27729 Axstedt

 

Tel:      0162 730 456 4

e-Mail: tv-axstedt@gmx.de 


 

 

Vereinsregister:

Amtsgericht Walsrode

Registernummer: NZS VR 160628